What’s next?

Was steht am Programm?

Für diesen Sommer sind schon wieder einige Touren fixiert und ich hab auch noch ein paar Projekte geplant (siehe unten).
15.-17. Juli: Wildspitze (3772m, Ötztal)
18. Juli: Big5-Bike-Challenge in Saalbach-Hinterglemm
28. Juli: Birnhorn, (2634m, Leoganger Steinberge)

Außerdem haben wir uns wieder für die Heißluftballon-Weltmeisterschaft qualifiziert. Die findet von 18. bis 25. August im heimischen Waldviertel – in Groß-Siegharts – statt. Erste Informationen gibts schon auf der Homepage www.balloonworlds2018.at.

Projekte:

Derzeit habe ich für den Sommer ein paar Wanderungen mehr oder weniger geplant, die ich gerne machen möchte. Mitstreiter sind herzlich willkommen.

Überschreitung Tennengebirge:
Tag 1: Abtenau – Laufener Hütte
Tag 2: Laufener Hütte – Edelweißerhütte/Happischhaus
Tag 3: Edelweißerhütte/Happischhaus – Scheffau

Überschreitung Steinernes Meer:
Süd-Nord Überschreitung vom Hochkönig bis ins Weißbachtal
Tag 1: Entweder von Werfen über die Ostpreussenhütte (1800hm/13km) oder vom Arthurhaus in Mühlbach auf den Hochkönig (1550hm/10km) ins Matrashaus
Tag 2: Vom Matrashaus bis zum Riemannhaus (600hm auf/1300hm ab/16km)
Tag 3: Abstieg vom Riemannhaus über die Ingolstädter Hütte ins Weißbachtal (1200hm/18km)

Wanderung durchs Reichraminger Hintergebirge von Großraming nach Windischgarsten:
Tag 1: Großraming – Campingplatz Weißwasser (1800hm Anstieg/1600hm Abstieg/24km)
Tag 2: Campingplatz Weißwasser – Windischgarsten (1900hm Anstieg/1850hm Abstieg/28km)

Advertisements